Wie kommt ein Wiener Modelabel auf die Idee Fitnessbekleidung zu entwerfen?

Von Tag 1 an war eines klar: TrueYou soll mehr sein, als nur ein Produkt. Mit allem was wir erschaffen streben wir danach dem Mensch etwas zurückzugeben. Etwas, was über die letzten Jahrzehnte vermehrt verloren gegangen ist. Das Fundament für Individualität: Die Kraft sich so zu präsentieren, wie man wahrgenommen werden möchte. So zu sein, wie man immer schon sein wollte.

_AN50496

Der beste Weg dazu?

Mode. Deshalb starteten wir mit unseren unverkennbaren Designs, Schnitten & Materialien. Ein erster Funke, der durch die Persönlichkeit unserer Community zu einem wahren Feuer wurde.

Neben den grenzenlosen Möglichkeiten der Modewelt, faszinierte uns aber auch immer schon eine andere Welt: Die Fitness-Branche.

Kaum eine andere Bewegung hat es geschafft so vielen Menschen gleichzeitig ein Werkzeug in die Hand zu geben, welches es ihnen erlaubt sich von Grund auf neu zu erfinden. Millionen Menschen formen Ihre Körper täglich in Sportstätten, Parks, Home-Gyms und diversen anderen Orten. Getrieben vom puren Willen sein Äußeres in das Meisterwerk zu verwandeln, welches sich im Inneren längst manifestiert hat.

Schnell war klar, dass wir diese Bewegung unterstützen möchten. Durch das was wir am besten können: Die menschliche Ästhetik durch einzigartige Designs in das perfekte Licht zu rücken.

Die Saat für TrueYou Physique war gesät.

Lange vor dem Release der Kollektion begannen wir unsere Recherche-Arbeit. Wir sprachen mit hunderte Physique-Athleten, Hobby-Sportlern und Fitness-Influencern. Wir sogen ihr Feedback auf wie Schwämme. Wir studierten andere Sport-Brands um herauszufinden, wie wir in diesem Markt einen Mehrwert für unsere Community bieten können. Und wir fanden ihn:

Den Missing Link.

Während traditionelle Sport-Marken sich darauf fokussieren vorrangig Sportbekleidung zu produzieren, die entweder funktional oder motivierend ist, wählten wir einen anderen Zugang.

Wir wollten Kleidung herstellen, die für all jene ist, die aus einem einzigen Grund ins Gym gehen: Das ästhetische Potenzial ihres Körpers völlig auszuschöpfen. Den eigenen Körper in ein Meisterwerk zu verwandeln.

Funktionalität bedeutet für uns maximalen Komfort.

Motivation bedeutet für uns den eigenen Fortschritt tagtäglich im Spiegel sehen zu können.

Fitness-Sportbekleidung muss für uns demnach nur einen Zweck erfüllen:

Dein Meisterwerk zu unterstreichen.

Was wäre die Mona-Lisa ohne den Rahmen, der sie umgibt? Was wäre Michelangelos David ohne das Licht, welches auf ihn scheint?

Natürlich ist uns bewusst, dass du in Adams oder Eva-Kostüm noch schöner aussiehst. Um es dir zu erlauben den gesellschaftlichen Normen gerecht zu werden, wollen wir dir mit TrueYou Physique eine handerlesene Auswahl an Sportkleidung bieten, die es verdient hat die Schweißperlen deiner Haut aufzusaugen.

Bekleidung, die dir den Komfort bietet in jeder Trainingseinheit alles zu geben, was in dir steckt.

Bekleidung, die dich so gut aussehen lässt, dass jeder Blick in den Spiegel in deinen Satzpausen wie eine Motivationsrede von Arnold Schwarzenegger selbst wirkt.

Unser Ziel:

Dein Ziel in das rechte Licht zu rücken.

Dein Meisterwerk zu umrahmen.

Dir zu helfen, dich neu zu erfinden.

Mit diesem Ziel kreierten wir jeden Prototyp unserer Kollektion in Handarbeit und benannten jedes Teil nach einer mythologischen Figur. Keine andere Namensgebung erschien uns der Bekleidung würdig, die deinen Körper durch die härteste Schlacht deines Lebens begleiten soll: Dem Kampf gegen dich selbst.

Wir haben unsere Kollektion bewusst klein gehalten. TrueYou Physique soll nur von jenen erlesenen Menschen getragen werden, die sich über Ihre Ziele im Klaren sind. Die das Maximum aus sich herausholen wollen und nicht eher rasten.

_AN50729 copy

Werden neue Design folgen? Mit Sicherheit. Allerdings nicht ohne dich! Solltest du Anregungen und Wünsche für neue Designs haben bitte maile uns deine Ideen an: [email protected]

Wenn dein Design in Produktion geht, wirst du nicht nur Namensgeber sein, sondern auch noch ein besonderes Feature von uns erhalten.

Das war unsere Geschichte.

Nun liegt es an dir.

Werde Teil der TrueYou Physique – Bewegung und schreibe deine eigene.

 

#FrameYourMasterpiece #ReinventYourself