Ein Gespräch mit Elena Zahir, Bloggerin, über den fünften TrueYou X Toyota Videodreh und ihre Passion für´s Schreiben.

Elena, stell dich doch am besten kurz selbst vor! Wer bist du und was muss man über dich wissen?

Hallo, mein Name ist Elena. Ich schließe gerade meinen Master in International Management/CEMS an der WU Wien ab und betreibe seit einem Jahr den Fashion- & Lifestyleblog elenazahir.com. Schreiben ist schon seit meiner Kindheit mein kreativer Ausgleich. Früher zur Schule, jetzt zu Uni und Job. Neben Blogbeiträgen (Herzensthema ist hier auf jeden Fall „ethical fashion“) schreibe ich Poesie und bald auch wieder für die Tageszeitung „derStandard“. Meine Kreativität lebe ich definitiv auch mit Mode aus. Meine Großmutter hat selbst Mode designt und einen Modeverlag betrieben und als ich mich vor ein paar Jahren intensiver mit ihren Sketches und ihrem Stil beschäftigt habe, war es, als hätte ich eine ganz neue Welt entdeckt! Ich experimentiere seitdem richtig gerne mit Fashion und teile das auch auf meiner Website und auf Instagram (@elenazahir).

Processed with VSCO with a4 preset

Wie bist du auf TrueYou aufmerksam geworden beziehungsweise mit TrueYou in Verbindung gekommen?

So genau kann ich das gar nicht sagen. Den Namen „TrueYou“ kenne ich schon seit mehreren Jahren. Ich glaube, dass ich das erste Mal durch Facebook auf sie aufmerksam wurde. Durch das Bloggen und meine Bekanntschaft mit Ilja bin ich dann mit dem Label richtig in Verbindung gekommen.

Was ist deine persönliche Meinung zur TrueYou X Toyota Kooperation?

Soweit ich weiß ist das die erste Zusammenarbeit dieser Art und ich finde sie gerade deswegen super spannend. Obwohl die Kombination von Auto und Fashion nicht wirklich auf der Hand liegt überzeugt die Umsetzung und zeigt, dass es doch irgendwie Parallelen gibt. Beides ist vorrangig Funktionsgegenstand aber gleichzeitig auch ein Statussymbol und „means of expression“. Ich denke, beide Kooperationspartner profitieren sehr vom gegenseitigen Imagetransfer.

Wie fandest du den Videodreh?

Ich fand´s richtig cool, dabei zu sein! Es war erst die zweite Filmproduktion, die ich erlebt habe, und ich fand es super, den Videographen und den Regisseur bei der Arbeit zu beobachten. Susanna hat ihre Rolle echt gut gemacht, das war auch toll zu sehen. Nachdem nicht chronologisch gefilmt wurde, konnte ich mir die Storyline noch nicht so genau vorstellen, aber es waren auf jeden Fall viele starke Szenen dabei. Und natürlich habe ich auch neue Leute kennengelernt und hatte einfach eine gute Zeit.

Processed with VSCO with m5 preset

Toyota gilt ja als Pionier der Hybrid-Technologie. Mit dem C-HR hat Toyota auch sehr viel Wert auf Ästhetik und die Liebe zum Detail gelegt. Ist das bei dir und deiner kreativen Arbeit auch so?

Ja, auf jeden Fall! Ich lege sowohl in Sachen Fashion, als auch beim Schreiben meiner Blog-Beiträge definitiv großen Wert auf Details und Ästhetik.

Processed with VSCO with a4 preset

Was verbindest du persönlich mit TrueYou?

Kurz gesagt: Innovatives Marketing! Und die Philosophie, sich selbst treu zu bleiben.

Processed with VSCO with a4 preset